Frauensportgruppe

Unsere Frauensportgruppe stellt sich vor:

IMG_0374

Wir sind ein Team aus sportbegeisterten Mädchen und Frauen aus Altkirchen und Umgebung, die Freude an Bewegung und Spaß in der Gemeinschaft verbinden wollen.

Was wir machen:

Den Mittwochabend halten wir uns schon seit Jahren für unseren Sport frei.
Gemeinsam trainieren wir Beweglichkeit, Muskeln und Kondition.

im Frühjahr/Sommer:
# Radtouren
# Walking
# Schwimmen (Freibad Altkirchen)
# Hallentraining mit Musik und Kleingeräten ( Pezziball, Steppbrett, Thera-Band, Badminton u.ä. )
sowie Übungen aus Yoga, Pilates, Rückenschule…

im Herbst/ Winter :
# vorwiegend Hallentraining mit Kleingeräten und Musik
# Schwimmen (Tatami- Sportbad Schmölln)

IMG_0354

Abseits des Trainings:

Mindestens einmal im Jahr unternehmen wir mit unseren Familien einen Ausflug, der natürlich auch etwas sportlich angelegt ist. So waren wir zum Beispiel im Spreewald zum Paddeln, am Markkleeberger See zum Rafting und in der Sächsischen Schweiz zum Wandern.

Im Frühjahr nehmen wir gern am Obstblütenlauf (Obstgut Geier) teil und im Dezember ist eine kleine Weihnachtsfeier mit Feuerzangenbowle eine schöne Tradition geworden.

Weitere Höhepunkte im Vereinsleben sind das Sportfest auf unserem Sportplatz und die Sportlerweihnachtsfeier.

IMG_0366

Was wir wollen:

# Spaß & Freude beim gemeinsamen Training
# Fitness & Wohlbefinden fördern
# Gesundheit erhalten und stärken

IMG_0361

MITSTREITERINNEN SIND SEHR ERWÜNSCHT!!!

Wir laden alle Mädchen und Frauen, die vom Alltag mal abschalten wollen und Spaß an Bewegung haben, recht herzlich zu einem Probetraining zu uns in die Halle ein!

Trainingszeiten: Mittwoch 19.30 Uhr – 21.00 Uhr einfach melden bei:

Frau Witter: Tel. 0157/73737367 o. chris.witter@vb-gabler.de
Wir freuen uns auf euer Kommen !

Sport treiben ist in jedem Alter gesund !